Radio Beiträge

Radio LOTTE Adventskalender - 3. Türchen

03. Dezember 2019 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Radio LOTTE Adventskalender - 3. Türchen, Quelle: Pixabay
Radio LOTTE Adventskalender - 3. Türchen, Quelle: Pixabay

Endlich ist es wieder soweit: der Radio LOTTE Adventskalender für die Ohren öffnet seine Türchen!
Jeden Tag können Sie hören, was ein Radio-Wichtel dort versteckt hat.

Heute ist der 3. Dezember und vor uns liegen vier Wochen, in denen generell viel und vor allem Süßes gegessen wird. Die meisten sind nach Weihnachten vielleicht ein bisschen dicker als vorher, aber dieses Polster hat auch seine guten Seiten - schließlich dauert der Winter noch drei Monate und wohlgenährte Menschen sind entspannter und freundlicher. Zum Adventsbeginn kommt deshalb von Verena Liu eine Ermunterung, die ganzen Weihnachtsköstlichkeiten ohne schlechtes Gewissen zu genießen und auch abgesehen davon, mit sich selbst nicht allzu streng zu sein.

Radio LOTTE wünscht eine fantastische Vorweihnachtszeit!

Alle geöffneten Türchen finden Sie zum Nachhören hier in unserer Mediathek.

Radio LOTTE Adventskalender - 3. Türchen

Autor: nbv