Radio Beiträge

Verkauf der Beton-Elemente der Mauer-Installation

12. November 2019 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Webcam Theaterplatz Weimar vom 28.Oktober 2019
Webcam Theaterplatz Weimar vom 28.Oktober 2019

Fast 10.000 Euro wurden durch den Verkauf der Mauer-Installation eingenommen. Der Verkaufserlös der einzelnen, künstlerisch gestalteten Beton-Mauerelemente unterstützt den Kinder- und Jugendfond der Bürgerstiftung Weimar. Die 17 Elemente der Mauerinstallation konnten für einen Einstiegspreis von 500 Euro erworben werden und wurden am 9. November symbolisch in einer Abschlussveranstaltung den Erwerbern übergeben. Als Erinnerungsobjekte werden sie anschließend nun im Weimarer Stadtbild verteilt.

Einer der Käufer war Martin Kranz von den Achava-Festspielen, den wir zu diesem Thema im Studio begrüßen durften.

Interview mit Martin Kranz von den Achava-Festspielen

Autor: nbv