Weimar Beiträge

Kommunalservice gibt Spielplatz frei

10. August 2018 / Weimar, Nachrichten
Spielplatz Leibnitzallee, Foto: Stadt Weimar
Spielplatz Leibnitzallee, Foto: Stadt Weimar

Mit fast halbjähriger Verspätung ist jetzt der neu gestaltete Spielplatz in der Leibnizallee freigegeben worden. Laut Rathausmitteilung waren die Arbeiten wesentlich umfangreicher und aufwändiger, als erwartet. So hätten die Fundamente für die neue Seilkletteranlage erst nach Ende der Frostperiode in diesem April gegossen werden können. Überdies sei die neue Anlage verpätet geliefert worden. Neben dem neuen "Kletterwald" wurden auch der Sandkasten und die Bänke erneuert. Außerdem gibt es nun auch einen Basketballkorb. Ohne die Leistungen des Kommunalservice betragen die Gesamtkosten für die Neugestaltung rund 50.000 Euro. Sie wurden laut Rathaus komplett aus dem städtischen Haushalt finanziert.

Autor: wk