Weimar Beiträge

Neues Gemeinde- und Begegnungszentrum Bad Berka eingeweiht

21. Mai 2019 / Weimar, Nachrichten
Quelle: B19 ARCHITEKTEN
Quelle: B19 ARCHITEKTEN

Mit einem Gottesdienst ist gestern unterhalb der Stadtkirche St. Marien in Bad Berka das neue Gemeinde- und Begegnungszentrum eingeweiht worden. Rund 75.000 Euro soll der Neubau laut Medienberichten gekostet haben und biete auch Raum für Ökumene. Bereits 2017 hatte sich der Kirchenkreis laut Superintendent Henrich Herbst hinter die Idee des Baus eines neuen Gemeindezentrums gestellt. Das der Bau nun fertiggestellt gleicht für Pfarrer Ulrich Spengler und den Gemeindekirchenratsvorsitzenden einem Wunder. So begannen mindestens 250 der knapp 1400 Gemeindemitglieder und Gäste die feierliche Inbetriebnahme. Lediglich eine Fassadenverblendung aus Stein würde dem Wunder noch fehlen.

Autor: map