Weimar Beiträge

Paritätischer ehrt Svea Geske

31. August 2017 / Weimar, Nachrichten

Weimars Kreisgruppe des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes hat gestern die langjährige RadioLOTTE-Mitarbeiterin Svea Geske für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Svea Geske sei seit 18 Jahren unentgeldlich für den Sender und die Hörer in und um Weimar unterwegs - immer interessiert, hinterfragend und offen, hieß es. Weiterhin engagiere sich Frau Geske seit geraumer Zeit sehr intensiv in der Flüchtlingsarbeit in Weimar. Dabei finde sie für schwierige Situationen der Menschen in Not immer wieder Hilfe und Lösungen. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Katrin Diener vom Lebenshilfe-Werk Weimar-Apolda. Sie gehöre seit dreieinhalb Jahren zur "Werkstattfamilie", unterstütze jeden Dienstag die Behinderten-Töpferei und sorge auch für Frühsport, hieß es.

Die Ehrung wurde den beiden Ehrenamtlerinnen im Festsaal des Goethe-Nationalmuseums zuteil. Zur eigens dafür ausgerichteten Feierstunde mit musikalischer Umrahmung, Kaffee und Kuchen gehörte auch eine Führung durch den Garten des Goethewohnhauses.

Autor: wk