Weimar Beiträge

Polizei: Wieder mehrere Brände in Weimar

16. April 2021 / Weimar, Nachrichten
Feuerwehr beim Löscheinsatz (Symbolbild), Quelle: Pixabay
Feuerwehr beim Löscheinsatz (Symbolbild), Quelle: Pixabay

In der Innenstadt Weimars sind wieder mehrere Brände aufgetreten. Laut der Polizei brannte in der vergangenen Nacht ein Holzunterstand auf einem Spielplatz in der Wassily-Kandinski-Straße. Aufgrund des schnellen Eintreffens der Einsatzkräfte und infolge des feuchten Wetters konnte sich das Feuer nicht ausbreiten. Gleichfalls gab es in den Morgenstunden ein Feuer am Stadtring. Dort löschte die Feuerwehr drei Müllcontainer. Glücklicherweise waren nur die Container betroffen. Es gab keine Schäden an den umliegenden Gebäuden. In beiden Fällen kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen.

Gestern gegen 18 Uhr ist es auch zu einem Schwelbrand einer Absauganlage in einem Kohlebetrieb in der Schwanseestraße gekommen. Infolge der Rauchentwicklung wurde eine angrenzende Halle verraucht. Das geht aus mehreren Medienbericht hervor. Die Feuerwehr löschte den Brand mittels Schaum. Sie nutze schweren Atemschutz um das Feuer zu bekämpfen. Nach rund einer Stunde waren die Löscharbeiten beendet. Die Höhe des Schadens ist aktuelle noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Laut ersten Erkenntnissen soll ein technischer Defekt für das Feuer verantwortlich sein. (mt) 

Autor: mit