Weimar Beiträge

Stadt beginnt Umfeldgestaltung

20. August 2018 / Weimar, Nachrichten
Neues Bauhausmuseum (Bauzustand 17. 08. 2018), Quelle: webcam KSW
Neues Bauhausmuseum (Bauzustand 17. 08. 2018), Quelle: webcam KSW

Die Stadt beginnt jetzt am neuen Bauhausmuseum offenbar mit der Gestaltung der Außenanlagen. Ab heute (20.08.) wird deshalb die Treppenanlage aus Richtung Bertuchstraße zum Weimarhallenpark gesperrt. Laut Straßenverkehrsbehörde bleibt die Sperrung bis zum 30. April 2019 bestehen - also bis nach der zum 5. April angekündigten Museumseröffnung. Bereits vor einem Jahr hatte die Stadt mitgeteilt, daß die Umfeldgestaltung zur Eröffnung nicht völlig fertig sein wird. Als Grund wurde der verspätete Baubeginn des Museums angegeben. Allerdings ging man damals noch von einer Glasfassade aus. Die dafür benötigte Rüstung würde erst im Herbst 2018 fallen, hieß es. Erst dann könnten die Umfeldarbeiten anfangen. Inzwischen verzögerte sich auch der Baubeginn, weil erneut aufgefundene Tankbehälter geborgen werden mußten.

Autor: wk