Radio Beiträge

Lesung: "Die Insassen" von Katharina Münk, 22. Teil

20. Juni 2017 / Radio, Stadtzeit

„Die Insassen" heißt das Buch von Katharina Münk, welches wir Ihnen an dieser Stelle präsentieren.
Gelesen wird es von Jürgen Uter. Erschienen ist das Hörbuch bei GoyaLit und das gleichnamige Buch im DTV.

Bankenanalyst Steinfeld hat Lunte gerochen über die wahren Hintergründe des geplanten Börsengangs der so genannten WMC-Klinik AG. Als er sich persönlich aufmacht, die Klinikleitung vom hintertriebenen Spiel ihrer Patienten zu informieren, wird er allerdings kaltgestellt. Mit einer gefälschten Patientenakte, wird der Aufnahmeabteilung suggeriert, dass es sich bei Steinfeld um einen Finanzbänker mit Nervenzusammenbruch und paranoiden Wahnvorstellungen handelt. Nichts einfacher als das. Nun müssen noch ein paar börsentechnische Kleinigkeiten geregelt werden, worum sich – natürlich – Wilhelm Löhring kümmert.

(shg)

"Die Insassen" von Katharina Münck, 22. Teil

Autor: ah