Radio Beiträge

NSU-Prozess aktuell: Lebenslang für Beate Zschäpe

15. September 2017 / Radio, Stadtzeit, NSU-Sondersendung

Lebenslang für Beate Zschäpe plus Sicherungsverwahrung, so ist die Forderung der Bundesanwaltschaft beim Münchner NSU-Prozess. Auch die anderen Angeklagten sind mit zumeist deftigen Strafforderungen bedacht worden.

Die Überraschung der Woche aber war die Forderung nach einer 12jährigen Haftstrafe für André Eminger, ein Angeklagter, der bislang jeden Tag wieder nach Hause gehen konnte. Damit hat es sich erstmal. Daniel Jörg sprach mit Fritz Burschel, der für uns aus München vom NSU-Prozess berichtet.

Mehr zum Thema:
23. September können Sie bei uns im großen Sendesaal des Niketemples das Theater "NSU-Monologe" sehen. Darin geht es um die authentischen Erfahrungen dreier NSU-Opfer-Familien.
Beginn ist 20 Uhr, der Eintritt kostet 5 Euro, Spenden für dieses Projekt sind natürlich auch willkommen.
Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

(shg/jep)

NSU-Prozess aktuell mit Fritz Burschel

Autor: jep