Radio Beiträge

NSU-Prozess: Dependente Persönlichkeitsstörung?

05. Mai 2017 / Radio, Stadtzeit, NSU-Prozess aktuell

Beim NSU-prozess am Oberlandesgericht in München wurde diese Woche nur an einem Tag verhandelt. Geladen war der Prof. Joachim Bauer, der sein psychologisches Gutachten zu Beate Zschäpes Schuldfähigkeit abgegeben hat. Er hatte Gelegenheit, 14 Stunden mit der Angeklagten zu sprechen. Zu welchem Urteil Bauer kommt, welchen Einfluss sein Gutachten auf das Prozessgeschehen haben wird und warum Richter Götzel 4 Verhandlungstage abgesetzt hat, darüber sprach Daniel Jörg mit unserem Prozessbeobachter Fritz Burschel.

Programmhinweis:
Am 19. Mai wird es eine Sondersendung zum Tribunal "NSU-Komplex auflösen" geben. In der Zeit von 8:00 - 14:00 Uhr senden wir live aus Köln. Von dort berichten wir über die Hintergründe und das Programm des Tribunals.

(jep)

 

Fritz Burschel zum NSU-Prozess

Autor: jep