Radio Beiträge

Kulturreport: Genius Loci

14. August 2017 / Radio, Stadtzeit

Aus dem Weimarer Sommer ist das Fassadenprojektionsfestival, alljährlich im August, längst nicht mehr wegzudenken. Am Wochenende war es wieder so weit - und an der Herderkirche, dem Cranachhaus und an der Notenbank konnte man unter dem Motto "Make walls talk" Projektionen internationaler Künstler erleben - wenngleich zeitweilig auch nur im Regen... Wolfgang Renner hat am Sonnabend eine trockene Phase erwischt, und sich die Projektionen angesehen, mit denen eigentlich schon der Startschuss für das diesjährige Kunstfest Weimar gegeben ist.

Weitere Informationen zum Genius Loci Projektionsfestival: www.genius-loci-weimar.org und www.facebook.com/geniuslociweimar. Hier geht es zum Programm des diesjährigen Kunstfests, dass am 18.08.2017 beginnt: www.kunstfest-weimar.de.

(wr)

Der Kulturreport zum Genius Loci mit Wolfgang Renner

Autor: jep