Weimar Beiträge

"Kreativ-Etage" liefert "Möhrchenheft" aus

28. Juni 2017 / Weimar, Nachrichten

Schulen in Weimar, Erfurt und Jena können wieder das sogenannte "Möhrchenheft" bestellen. Das Hausaufgabenheft für Grundschüler widmet sich diesmal der Vielfalt des Lebens auf der Erde. Durch die Themen führt wieder die Karottenfigur "Kiki". Die Kinder fänden Anregungen zum Basteln, Experimentieren und aktiven Erkunden ihrer Umwelt, hieß es zur gestrigen Vorstellung im Rathaus. Die Gestaltung haben wieder junge Illustratoren aus der "Kreativ-Etage" übernommen. Die 4. Auflage stünde nun rund 2.000 Grundschülern kostenfrei zur Verfügung.

Das "Möhrchenheft" hatte im Februar 2015 ein Bundes-Qualitäts-Siegel bekommen. Das Hausaufgabenheft für Erst- bis Viertklässler sei ein beispielhaftes Bildungsprojekt für nachhaltige Entwicklung, hieß es.

Autor: wk