Weimar Beiträge

Stadt präsentiert neugestaltete Internetseite

28. Juni 2017 / Weimar, Nachrichten

Die Stadt hat die Neugestaltung ihrer Internetseite so gut wie abgeschlossen. Wie die Verwaltung mitteilt, sei jetzt auch der Bereich Stadt nach den aktuellen Trends komplett überarbeitet. Die neue Startseite von "weimar.de" sowie die Rubriken Kultur, Tourismus und Leben waren bereits seit Ende April online. Ziel der Umgestaltung war den Angaben nach, die Nutzung auf dem Smartphon zu verbessern. Es gebe jetzt einen schnelleren und zielgenaueren Zugriff auf die Inhalte, hieß es. Ein extra Bereich Kultur würde die Sehenswürdigkeiten, Museen und Kultureinrichtungen sowie den Veranstaltungskalender und die Höhepunkte an einer Stelle abbilden. Auch Meldungen aus dem Rathaus erschienen nun direkt auf der Startseite. Insgesamt würden 2.500 Seiten über die Stadt informieren. Rund 20.000 Veranstaltungstermine seien online.

Autor: wk