Weimar Beiträge

Sehschwache und blinde Kinder lernen jetzt in Weimar-Nord

17. August 2017 / Weimar, Nachrichten

Die rund 60 sehschwachen und blinden Thüringer Schüler der Diesterwegschule sind heute erstmals in ihrem neuen Gebäude in Weimar-Nord unterrichtet worden. Die Grundschüler waren bisher in der Freiherr-vom-Stein-Allee, die Schüler ab der 5. Klasse in der Windmühlenstraße zu Hause. Die Schulstätten des Staatlichen überregionalen Förderzentrums Sehen sind in den Sommerferien mit in das Gebäude der Cranach-Grundschule Bonhoefferstraße eingezogen. Der Plattenbau war erst vor wenigen Jahren saniert worden und ist weitgehend barrierefrei. Nun wurden noch in dem Gebäude, an den Freianlagen und im Verkehrsbereich unmittelbar vor der Schule zusätzliche Anpassungen für die neuen Schüler vorgenommen.

Autor: wk