Weimar Beiträge

Wächter erhält Kerr-Preis

23. Mai 2017 / Weimar, Nachrichten

Der bis Ende Spielzeit 2015 am DNT engagierte Schauspieler Michael Wächter hat zum Abschluß des Berliner Theatertreffens den Alfred-Kerr-Darstellerpreis erhalten. Die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung wurde dem 30-Jährigen als bester junger Schauspieler des Treffens zuteil. Gewürdigt wurde seine Leistung als "Theodor" in Simon Stones Inszenierung der "Drei Schwestern" nach Tschechow am Theater Basel. Dort ist Wächter seit dem Weggang aus Weimar engagiert. Der in Leipzig Geborene hat an einer Kunsthochschule in Kalifornien und an der Busch-Hochschule in Berlin studiert. In Weimar hatte er neben seinen Rollen die DNT-Talk-Reihe "Wächters Freunde" gegründet. Außerdem gestaltete er als Co-Moderator die Sendung "Zwei um 10" bei RadioLOTTE.

Autor: wk