Weimar Beiträge

Tiefensee lädt zum 8. Weimarer Wirtschaftsforum

22. Mai 2017 / Weimar, Nachrichten

Zum achten Mal waren heute Thüringer Unternehmer, Unternehmensberater und Wissenschaftler zum Wirtschaftsforum nach Weimar eingeladen. Die Gäste wurden am Vormittag von Oberbürgermeister Stefan Wolf in der Weimarhalle begrüßt. Zentrales Thema der Konferenz war diesmal die Innovation. In Vorträgen und Foren ging es vor allem darum, wie mittelständische Betriebe mit Neuerungen umgehen und Prozesse schneller digitalisieren können. Dabei wurde auch diskutiert, ob die Innovationspolitik Thüringens die richtigen Schwerpunkte setzt. Eingeladen hatte Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, der auch das Eröffnungsreferat hielt. Ebenso zu den Referenten zählte der Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium und Ex-Wirtschaftsminister Thüringens Matthias Machnig. Der hatte das jährliche "Weimarer Wirtschaftsforum" im Jahr 2010 eingeführt.

Autor: wk